Turnerbund Essen-Frintrop 1903 e.V.
Turnerbund Essen-Frintrop 1903 e.V.

Nachrichtenarchiv 2014

24. Dezember 2014

22. Dezember 2014

Trauer um Hartmut "Heimel" Westkamp

Im Alter von gerade einmal 63 Jahren ist heute unser langjähriges Mitglied Hartmut "Heimel" Westkamp an Herzversagen verstorben. Unser aufrichtiges Mitgefühl gilt seinen Kindern.

Heimel gehörte dem TBF seit dem 1.1.1985 an und hat uns immer tatkräftig unterstützt.

Die Messe zur Urnenbeisetzung findet am Samstag, 10. Januar 2015, 8.30 Uhr in der Frintroper St. Josef-Kirche statt. Anschließend erfolgt die Beisetzung auf dem Friedhof an der Pflanzstraße.

17. Dezember 2014

Bäcker Peter-Aktion für Sportvereine

Wir freuen uns wieder über eine Spende von 401,74 € aus der Aktion von Bäcker Peter.

15. Dezember 2014

"turnschuh" - Weihnachtsausgabe ist online!

Neugierig auf unsere neueste Vereinszeitung?

....mehr

2. November 2014

Verbandsgruppenausscheidung am 2. November in Essen

Durch die Qualifizierung auf Stadtebene war die Mannschaft in der AK 13 auch bei der Verbandsgruppenausscheidung am 02.11.2014 vor heimischem Publikum dabei.

....mehr

26. Oktober 2014

3. Stiftungs- und Spendentag

Die Mitglieder des TBF treffen sich wieder, um Gutes für den TBF zu tun.

....mehr

24. Oktober 2014

Bäcker Peter-Aktion für Sportvereine

Wir freuen uns wieder über eine Spende von 355.50 € aus der Aktion von Bäcker Peter.

5. Oktober 2014

Erfolge für Gerätturnerinnen

Unsere Turnerinnen konnten bei den Stadtmeisterschaften punkten.

....mehr

3. Oktober 2014

Traditionelle Abschlußtour der Radgruppe

Der "Tag der Einheit" war bereits zum 6. Mal der Termin für die Jahresabschlußtour.

....mehr

1. Oktober 2014

Vereinszeitung 3/2014 "online"

Wer bereits jetzt einen Blick in unsere neueste Vereinszeitung werfen will, darf weiter klicken!

....mehr

19. September 2014

2. Frintroper Shoppingnacht

Am 19. September hatten die Frintroper Gewerbetreibenden und Vereine zur 2. Frintroper Shopping-Nacht gerufen.

....mehr

18. September 2014

Neue Kinderturngruppe

Seit kurzer Zeit gibt es im Turnerbund Essen-Frintrop wieder eine Kinderturngruppe.

....mehr

12. September 2014

Turnhalle Stifterschule bleibt erhalten

Wir haben gemeinsam mit den Politikern Klaus Diekmann (CDU) und Rainer Marschan (SPD) sowie ESpo-Geschäftsführer Wolfgang Rohrberg gekämpft wie die Löwen. Konfuzius sagte schon: "Der Weg ist das Ziel". Dieser Weg war schwer, aber wir haben unser Ziel, den Hallenstandort für Frintrop zu erhalten, erreicht.

....mehr

8. August 2014

Frintrop bangt um den Hallenstandort Unterstraße

Die Immobilienwirtschaft der Stadt Essen hat die Schließung der Turnhalle Stifterschule/Unterstraße verfügt. Der Oberbürgermeister hat dieser Schließung zunächst nicht entsprochen.

....mehr

28./29. Juni 2014

Tour der Radgruppe nach Rees-Halden

Rund 130 Kilometer brachten wir an diesem Wochenende auf unserer jährlichen Tour auf die Felgen, die für uns die Welt bedeuten. Rees-Halden war unser erklärtes Ziel der Radtour, an der 23 Radsportbegeisterte teilnahmen.

....mehr

26. Juni 2014

Deutschland vor, noch ein Tor.

 Unter Aufsicht der Presse schauten wir das letzte Gruppenspiel der Fußballnationalmannschaft gegen die USA. Wie gut für die Presse, dass doch noch ein Tor für Deutschland fiel.

....mehr

29. Mai bis 1. Juli 2014

Vatertagsausflug zur Guiness-Brauerei nach Dublin

Die Zeiten von Bollerwagen und lautem Gejohle in den Straßen sind vorbei. Den Mann von Welt zieht es Vatertags zu entfernteren Zielen, um der Kultur zu huldigen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2017 - Turnerbund Essen-Frintrop 1903

Anrufen

E-Mail