Turnerbund Essen-Frintrop 1903 e.V.
Turnerbund Essen-Frintrop 1903 e.V.

Bäcker Peter & die Sportfreunde

Alle TBF-Mitglieder sind aufgerufen, uns bei der Aktion "Sportfreunde Peter" zu unterstützen.

 

Wie kann man das anstellen?

  • Sich selbst, Freunde, Bekannte, Verwandte, Arbeitskollegen, Nachbarn usw. animieren, bei Bäcker Peter einzukaufen.
  • Beim Einkauf einen Kassenbon verlangen.
  • Kassenbons sammeln und regelmäßig in die Sammelbox im TBF-Vereinsheim werfen oder an die Abteilungsleiter weitergeben.
  • Bons, die älter als ein Jahr sind, werden von Bäcker Peter nicht mehr berücksichtigt.
     

Der TBF war im Juli 2010 einer der ersten Vereine, die sich für diese Aktion angemeldet haben. Über 6.200 € sind seither in unsere Vereinskasse als Spende von Bäcker Peter geflossen. Nun wurde die Aktion bis zum 30. Juni 2016 verlängert. Damit unterstützt das Essener Familien-Unternehmen Bäcker Peter auch in den kommenden Monaten jeden Sportverein aus seinem Verbreitungsgebiet.

„Als wir die Sportfreunde Peter aus der Taufe gehoben haben, sind wir davon ausgegangen, dass vielleicht zwei, drei Dutzend Klubs daran teilnehmen. Mit der enormen Resonanz, auf die die Aktion gestoßen ist, haben wir nicht im Entferntesten gerechnet“, berichtet Bäckermeister Klaus Peter, der das Familien-Unternehmen gemeinsam mit seinem Bruder Bernd in vierter Generation führt.

Das Mitmachen bei Sportfreunde Peter ist nach wie vor denkbar einfach: Die Vereinsmitglieder, ihre Freunde, Verwandten und Nachbarn bewahren die Quittungen vom Einkauf bei Bäcker Peter auf und geben sie beim zuständigen Ansprechpartner des Vereins ab. Der Vereinsoffizielle rechnet die Gesamtsumme aller Backwaren aus, reicht die Belege abgeheftet einmal im Quartal bei Bäcker Peter ein, und im Gegenzug wandern gegen Ausstellung einer Spendenquittung zehn Prozent des Betrags in die Klubkasse. Aufs Jahr gesehen kommt so bei vielen Vereinen ein vierstelliger Betrag zusammen.

Da freut sich der Schäffe: Über 5.000 € konnten bereits als Spende von Bäcker Peter entgegengenommen werden.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2017 - Turnerbund Essen-Frintrop 1903

Anrufen

E-Mail