Turnerbund Essen-Frintrop 1903 e.V.
Turnerbund Essen-Frintrop 1903 e.V.

Berichte 2021

Januar 2021

Was machen in Corona-Zeiten?

Seit den Herbstferien können wir nicht mehr in die Turnhalle. Ob da wohl schon eine dicke Schicht Staub auf unseren Geräten liegt?

Trotzdem halten wir uns fit, machen Sport und sehen uns regelmäßig. Auch digital ist das möglich, wenn auch nur halb so schön :-(

Wir treffen uns mit allen Turnerinnen die Lust haben 2x pro Woche zur Videokonferenz. Jede rollt im eigenen Zimmer eine Matte aus und wir machen gemeinsam Übungen zu Kraft, Ausdauer, Koordination und dehnen uns anschließend. Wer möchte, kann auch an den anderen Tagen der Woche für sich sporteln und mit Hilfe einer App Workouts absolvieren. Dafür und für Jogging-Einheiten erhält man in der App Punkte und gemeinsam versuchen wir Woche für Woche ein Team-Ziel zu erreichen.

Wir hoffen sehr, dass die Lage sich bald so entspannt, dass wir uns wieder - vielleicht auch zunächst erst einmal wieder nur draußen - treffen können. Mal sehen wann wir wieder an die Geräte dürfen.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2018 - Turnerbund Essen-Frintrop 1903 e.V.

Anrufen

E-Mail