Turnerbund Essen-Frintrop 1903 e.V.
Turnerbund Essen-Frintrop 1903 e.V.

Berichte 2022

23. Oktober 2022

Mannschaftswettkampf 2022

Nach langer Pause gab es im Oktober wieder einen Mannschaftswettkampf. Aus Frintrop waren drei Mannschaften am Start.

Bereits am Vormittag wagte sich die Altersklasse 8/9 an die Geräte. Am Sprung ging es los. Über Bock und Kasten konnten besonders Aurelia und Lotta wichtige Punkte sichern.

Das zweite Gerät war das Reck. Dann kam der Balken, an dem die Kampfrichter ein besonders scharfes Auge hatten. An Maras Übung hatten sie am wenigsten abzuziehen. Zum Abschluss ging es an den Boden. Dort hat Diana eine besonders saubere Übung geturnt.
Am Ende konnten sich alle zusammen mit 143,05 Punkten über Platz 10 freuen.

Am Nachmittag starteten dann die Altersklasse 10/11 und die offene Klasse. Die Gerätereihenfolge war die gleiche.
Die besten Übungen zeigten Madita (Barren und Boden), Mila (Sprung) und Anna (Balken). Gegen eine wirklich starke Konkurrenz reichten die 150,75 Punkte am Ende für Platz 9.

In der offenen Klasse startete 6 Turnerinnen aus eigentlich 3 verschiedenen Altersklassen. Da man aber zu zweit keine Mannschaft bilden kann, haben sie sich zusammengetan und hatten einfach Freude am Turnen. Hermine (Barren und Balken) und Marie (Sprung und Boden) zeigten die Übungen, die am Ende die meisten Punkte brachten. Gegen teils deutlich ältere Turnerinnen sammelten sie 166,65 Punkte und erreichten damit den 5. Platz. (Claudia Spelz)

April 2022

Bouldern in der Boulderhalle

Ein gutes Körpergefühl, Technik und Kraft hilft nicht nur beim turnen an Geräten. Die Turnerinnen konnten im April auch zeigen, was sie in der Boulderhalle schaffen. Zu Weihnachten hatten die Trainerinnen allen einen Gutschein für einen "sportlichen Ausflug" geschenkt. Das wurde jetzt eingelöst und um die Wette geklettern.

Druckversion | Sitemap
© 2024 - Turnerbund Essen-Frintrop 1903 e.V.

Anrufen

E-Mail