Turnerbund Essen-Frintrop 1903 e.V.
Turnerbund Essen-Frintrop 1903 e.V.

Jiu Jitsu-Berichte 2019

30. Januar 2019

Internationale Jiu-Jitsu-Stage & Competition in Belgien am 16. März

Bitte die Ausschreibung beachten.
(Karoline Seck)

29. Januar 2019

Neues Mitglied bei der UNJJ

Seit dem 1. Januar ist die World Ju-Jitsu Federation Australia neues Mitglied im Verbund der UNJJ - United Nations of Ju Jitsu. Erstmalig werden die Frintroper die australischen Sportlerinnen und Sportler dann sicherlich auf den Meisterschaften der UNJJ 2020 in Valencia/Spanien kennenlernen.

25. Januar 2019

Isa Kara ist neuer Übungsleiter C Budo

Seit Ende letzten Jahres hat die Jiu Jitsu-Abteilung einen neuen Übungsleiter: Isa Kara. Der Dachverband für Budotechniken NRW e.V. gab ihm am 20. Dezember die Lehr-Lizenz.

Als langjähriges Mitglied und erfolgreicher Sportler hat der TBF mit Isa einen sympathischen und motivierten neuen Trainer in seinen Reihen. "Den Übungsleiterschein zu machen, hat mir sehr viel Spaß gemacht, da ich durch die Lerninhalte mein Wissen in Theorie und Praxis im Budo-Sport weiter vertiefen konnte", so Kara.
(Karoline Seck)

Isa Kara (links) in Aktion mit seinem Abteilungsleiter Dirk Lunnemann

21. Januar 2019

Lehrgangsplan des DJJB

Seit ein paar Tagen steht nun auch der aktuelle Lehrgangsplan des DJJB zur Verfügung. Viele der Lehrgänge finden auch in unserem Dojo statt.
Den gesamten Lehrgangsplan gibt es hier.
(Karoline Seck)

12. Januar 2019

Treffen der "Gibraltesen"

Gibraltar Revival in Bottrop - 3 Monate nach den erfolgreichen Meisterschaften auf der iberischen Halbinsel trafen sich unsere Frintroper Jiu Jitsuka bei Alt-TBFler Markus Wilger und seiner Frau Natascha, um den Spirit dieser aufregenden Zeit wieder aufleben zu lassen.

Zur Freude aller war auch Abteilungsleiter Dirk Lunnemann mit seiner Frau Havva dabei, ebenso Thorsten Bock vom Polizeisportverein Krefeld.
„Wir können diese Zeit nicht wiederholen, aber vor allem nicht WIEDERholen - deshalb schlage ich hiermit vor, dass wir uns vier mal im Jahr treffen für gemeinsames Training auch mit Hinblick auf Valencia 2020“, verkündete Markus. 

(Karoline Seck)

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2018 - Turnerbund Essen-Frintrop 1903 e.V.

Anrufen

E-Mail