Turnerbund Essen-Frintrop 1903 e.V.
Turnerbund Essen-Frintrop 1903 e.V.

Mutter und/oder Vater mit Kind-Turnen

Geht auch mit Opa, Oma, Onkel oder Tante.

In der Abteilung gibt es die Möglichkeit zum gemeinsamen spielerischen Turnen von Eltern und Kindern. Erweiterung der sozialen Beziehungen der Kinder untereinander. Ziel ist es, den Kindern Bewegungsfertigkeiten an den
verschiedensten Geräten zu vermitteln, natürlich kommt auch der Spass nicht zu kurz. Zielgruppen sind hier Eltern oder Großeltern mit Kindern ab 2,5 Jahren.

Trainingszeiten

Wir trainieren in der Turnhalle der ehemaligen Stifterschule, Unterstr. 67, 45359 Essen. Die Zufahrt zur Halle ist über die Straße Leostraße möglich. Die Parkplätze an der Halle sind aber nur sehr begrenzt.

Montag

15.30 bis 17 Uhr

Team  
Übungsleiterin Elli Hannemann

25. Februar 2019
Karneval in der Halle darf natürlich bei den Kindern nicht fehlen. Aber auch die Mütter, Väter, Opas, Omas, die die Kindere zum Mutter-Vater-Kind-Turnen begleiten, haben immer ihre helle Freude daran. Und so tollten kleine Prinzessinen, Seeräuber, Feen und alle möglichen anderen Fantasiefiguren durch die Halle in der Unterstraße. Die Abteilung kann übrigens noch Kinder, die von Vater, Mutter, Onkel, Tante, Opa oder Oma begleitet werden, aufnehmen. In der Abteilung gibt es die Möglichkeit zum gemeinsamen spielerischen Turnen, Erweiterung der sozialen Beziehungen der Kinder untereinander. Ziel ist es, den Kindern Bewegungsfertigkeiten an den verschiedensten Geräten zu vermitteln, natürlich kommt auch der Spass nicht zu kurz. Zielgruppen sind hier Eltern oder Großeltern mit Kindern ab 2,5 Jahren. Die Übungszeit ist montags von 15.30 Uhr bis 17 Uhr in der Turnhalle Unterstraße (hinter der Stifterschule). 

17. Dezember 2018
Wie in jedem Jahr kam auch der Nikolaus am letzten Turntag der Mutter/Vater und Kind-Abteilung in der Turnhalle vorbei. Und wie jedes Jahr brachte er fur die Kinder natürlich auch Geschenke mit. In diesem Jahr konnten sich die Kinder über Tennisringe und Gymnastikkegel freuen. Die Spielsachen wurden auch gleich ausprobiert und für gut befunden. Nach einem Nikolaus-Lied verabschiedete sich der Nikolaus wieder bis zum nächsten Jahr. (Elli Hannemann)

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2018 - Turnerbund Essen-Frintrop 1903 e.V.

Anrufen

E-Mail