Turnerbund Essen-Frintrop 1903 e.V.
Turnerbund Essen-Frintrop 1903 e.V.

Berichte 2015

13. Dezember 2015

Weihnachtsfeier der Radler

Zum Jahresabschluß traf sich die Radsportgruppe des TBF am 13.12.2015 zum alljährlichen Weihnachtsfrühstückskegeln in der Gaststätte „Alt Frintrop“. Mit 21 Radsportfreunden sind viele gekommen. In diesem Jahr konnte Sascha Fennel als Leiter der Radsportgruppe des TBF einige Ehrungen vornehmen. So wurde Markus Kaufhold mit 610 offiziell in der Radgruppe gefahrenen Kilometern Erster, gefolgt von Christoph Tenbusch mit 568,5 km und Jürgen Seubert mit 533 km. In der „Elektroklasse“  fuhr Andreas Illigen 567,5 km. Weiterhin wurden Annette Fennel, Peter Dieler, Ulli Braune, Willi Riese und Kurt Litzki geehrt.

Für Ihre Leistung von 2500 gefahrenen Kilometern in der Gesamtwertung wurden dieses Jahr Markus Kaufhold, Christoph Tenbusch, Andreas Illigen, Jürgen Seubert und Kurt Litzki mit dem Radsport Pin in Bronze ausgezeichnet. Als Weihnachtsüberraschung gab es in diesem Jahr neben einigen Leckereien für jeden ein Halstuch der Radgruppe.

3. Oktober 2015

Abschlußtour 2015

Am 3.10.2015 fuhren die Radsportler des TBF ihre letzte größere Tour für dieses Jahr. Bei morgens noch sehr kühlen Temperaturen machten sich 10 Radler auf, um den sonnigen Tag auf dem Rad zu genießen. Der Weg führte Richtung Gruga, über Steele nach Hattingen. An der Pontonbrücke (Schwimmbrücke) Dahlhausen wurde eine kurze Rast eingelegt. Zurück ging es am Eisenbahnmuseum vorbei, über Mechtenberg, Zeche Zollverein, Altenessen und dem RWE Stadion  zum Vereinsheim des Turnerbund Frintrop, wo unser 1. Vorsitzende Rainer W. Seck schon mit selbstgemachter Currywurst auf die Radler wartete. Es wurden 55 km bei herrlichem Sonnschein und bis zu 20 Grad zurückgelegt. Wir danken Andreas Illigen für die toll geplante Tour.

20./21. Juni 2015

Radgruppe spult 120 km bei der traditionellen Radtour herunter

Erst einmal ein großes Danke von der Radgruppe an die Organisatoren der diesjährigen zweitägigen Saisonfahrt Sascha Fennel und Andreas Illigen: Weg und Hotel (Berghotel in Groß-Reken) waren wieder einmal hervorragend ausgesucht.
Gut, an dem Wetter müsst ihr noch ein wenig arbeiten. Das könnt ihr sicherlich noch besser. Es war auf jeden Fall eine sehr schöne und lustige Fahrt, bei der kein Auge und keine Socke trocken blieben.

13. April 2015

Radgruppe jetzt auch ganz offiziell in die Saison gestartet

Darauf haben die Radler gewartet: Saisonstart. Nachdem der ursprüngliche Startschuss am 31. März bereits fallen sollte, aber wegen Unwetterwarnung nicht abgegeben werden konnte, sind natürlich alle heiß. Raus aus dem Fitnessraum und rauf auf die tollen Radwege in und um Frintrop.

Und die Turnerbundfahne wird immer hochgehalten: Achtung, Achtung - die Radgruppe ist seit heute wieder unterwegs.

25. März 2015

Essener Fahrradkalender 2015 veröffentlicht

Der Essener Fahrrad-Kalender 2015 wurde Montag (23.3.) offiziell vorgestellt. Neben vielen Radtourenvorschlägen bringt er einen informativen Überblick über 20 Jahre Radverkehrsförderung in Essen.

Der neue Fahrrad-Kalender informiert über die in den letzten Jahren geschaffenen Strecken und über weitere Projekte rund ums Thema "Radfahren in Essen". Im Zentrum steht der Veranstaltungskalender 2015, der alle Termine zum Radfahren in Essen von April bis Oktober enthält.

...mehr

21. März 2015

Wartungs- und Reparaturtag

Wie immer startet die Radgruppe mit einem gemeinsamen Frühstück und dem Wartungs- und Reparaturtag in die neue Saison. Jeder hat hier die Möglichkeit, sein Radel von Radmechaniker Robert (der in diesem Jahr durch seinen Sohn verstärkt wurde) durchchecken zu lassen.

Um die Wartezeit zu vertreiben kredenzt Radgruppenleiter Sascha Fennel mit seiner Annette immer ein reichhaltiges Frühstück, um Kräfte für die bevorstehende Saison zu sammeln.

Tenor am heutigen Tag war auf jeden Fall, dass sich alle auf die Radsaison 2015 freuen. Erster Start ist am 30. März um 18.30 Uhr am Vereinsheim zur ersten Radrunde mit leicht sportlicher Note. Bitte den Helm nicht vergessen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2017 - Turnerbund Essen-Frintrop 1903

Anrufen

E-Mail