Turnerbund Essen-Frintrop 1903 e.V.
Turnerbund Essen-Frintrop 1903 e.V.

Berichte 2017

8. April 2018

1. Frühlingsroller bei sommerlichen Temperaturen

Sie muss schon sehr artig gewesen sein, dieser Teil der Radgruppe, der sich zur 1. gemeinsamen Sonntagsradtour aufgemacht hatte, denn der liebe Gott lohnte es mit herrlichem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen.

Radwegedesigner Andreas Illigen hatte auch wieder eine sehr ansehnliche Tour ausgearbeitet, die die Gruppe bis auf den Mechtenberg in Kray führte, wo es im Bauerncafe für die einen ein kühles Radler gab, während andere eben halt den liebgewonnenen gedeckten Apfelkuchen bevorzugten. Vor der Abfahrt Richtung Frintrop ließ man sich dann noch schnell vor einem Stück Kunst ablichten. Oder beschreibt dieser Gegenstand eher die Parkplatznot in den Innenstädten?

43 km hatten die Kilometerzähler der Räder dann bei der Einfahrt auf das Turnerbundgelände auf der Uhr.

Eine sehr, sehr schöne Tour ging damit zu Ende.

17. März 2018

Fahrradreparaturtag mit gemeinsamen Frühstück
Traditionell startet unsere Saison mit dem Fahrradreparaturtag plus gemeinsamen Frühstück. Ein ausgebildeter Radmechaniker bringt hierbei die vorangemeldeten Bikes wieder in Schuss, begutachtet sie und führt kleinere Reparaturen direkt durch oder weist auf größere Dinge hin, die unbedingt in Stand gesetzt werden müssen, damit es durch eine gute Radsaison geht.

Ebenfalls traditionell ist das gemeinsame Frühstück. Am reichhaltigen gespendeten Frühstücksbüffet konnte sich jeder nach Herzens (und Magens) Lust gütlich halten.

Lecker, lecker.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2018 - Turnerbund Essen-Frintrop 1903 e.V.

Anrufen

E-Mail