Turnerbund Essen-Frintrop 1903 e.V.
Turnerbund Essen-Frintrop 1903 e.V.

Freitag - Stuhlgymnastik im Vereinsheim

Die Stuhlgymnastik für Senioren ist für Senioren gedacht, die aus alters- oder gesundheitlichen Gründen nicht mehr an einer Gymnastik im Stand oder auf der Matte teilnehmen können.

Bei der Stuhl- oder Hockergymnastik werden alle Elemente einer Gymnastikstunde wie Aufwärmen, Beweglichkeit, Kräftigen, Dehnen, Entspannung, aber auch Gedächtnisspiele angeboten.

Die Senioren in der Stuhlgymnastikgruppe sind eine sehr nette, aufgeschlossene Gruppe. Neue Teilnehmer werden von Ihnen sehr herzlich aufgenommen.

Trainingszeiten

Freitag  

10 bis 11 Uhr

  Seniorensport "Stuhlgymnastik"
Vereinsheim Werkhausenstraße
Übungsleiterin: Erika Willemsen

9. Juli 2017 - Die etwas andere Stuhlgymnastik

Am heutigen Sonntag trafen sich die rüstigen Seniorinnen und Senioren der Freitagsstuhlgymnastik einmal nicht zum Turnen, sondern sie tauschten den Gymnastikraum mit einem reichlich gedeckten Frühstückstisch. Erika Willemsen und ihre Schwiegertochter Ilka hatten reichlich vorgesorgt und so bogen sich die Tischbeine fast, so viel Wurst, Käse, Marmeladen und selbstgebackene Kuchen standen darauf. Und wie man an dem Bild erkennt, hatten alle ihre rechte Freude an dieser ganz anderen Stuhlgymnastik vor der Sommerpause.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2017 - Turnerbund Essen-Frintrop 1903

Anrufen

E-Mail