Turnerbund Essen-Frintrop 1903 e.V.
Turnerbund Essen-Frintrop 1903 e.V.

Berichte 2016

17. April 2016: NRW-Synchronmeisterschaften und Double Flyers

In Bergeborbeck fanden die NRW-Synchronmeisterschaften und die Ruhrpott-Double Flyers im Trampolinturnen statt.

Lea Killmann und Anna Grzyszczcok qualifizierten sich hierbei für die NRW-Meisterschaften!

Sie erturnten sich mit nur einem Zehntel Rückstand auf das Podium einen beachtlichen 4. Platz in der Jugendklasse.

Erstmalig wurden die Double Flyers ausgeschrieben. Um das Synchronturnen wieder ein wenig populärer zu machen, nahm der ETB Essen unter der Führung von Hans-Jürgen "Pingo" Michels die Durchführung in die Hand. Vielen Dank dafür!

Der Turnerbund war hier mit 3 Synchronpaaren am Start.

Joris Ressing und Lucas Schürmann landeten in ihrer Gruppe auf dem 6. Rang.

Noch erfolgreicher waren unserer Mädels: Noemi Ljubas mit Maline Althoff sowie Maline Althoff mit Marleen Baumann hatten wirklich 3 gute Übungen erwischt und so erturnte sich Noemi mit Maline den 1. Platz und Maline mit Marleen den 3. Platz.

Alle drei standen auf dem Treppchen. Die Mädels und auch die Trainer waren richtig stolz!


Allen Aktiven herzlichste Glückwünsche.

5. März 2016: Rheinische Jahrgangsmeisterschaften in Düsseldorf

Anfang März fuhren wir zu den Rheinischen Jahrgangsmeisterschaften nach Düsseldorf. Da die Anforderungen an diesem Wettkampf schon ziemlich hoch gesteckt sind, konnten wir leider nur mit 3 Mädchen an diesem Wettkampf teilnehmen.

 

Doch Lea Killmann, Anna und Amy Grzyszczok, die sich qualifiziert hatten, enttäuschten uns nicht: Alle drei turnten ihre neuen Pflichtübungen souverän.

Lea, Jahrgang 2001, turnte einen guten Wettkampf und erreichte in ihrer Klasse einen hervorragenden 13. Platz. Sie hatten in ihrer Jahrgangsstufe eine sehr starke Konkurrenz von 20 Starterinnen.

Anna, Jahrgang 2003, bewies nach einer nicht so ganz gut geturnten Pflichtübung echte Nervenstärke. Sie kam nach dem Vorkampf ins Finale und erreichte einen sehr guten siebten Platz in ihrem Jahrgang. Sie turnte gegen 18 weitere Teilnehmerinnen.

Amy, Jahrgang 2005, kämpfte mit 10 Teilnehmerinnen in ihrer Klasse. Nach dem Vorkampf, 1 Pflichtübung und eine Kürübung, lag sie auf dem 4. Platz. Nach dem Finaldurchgang behauptete sie diesen tollen 4. Platz. Pech, dass sie dabei nur denkbar knapp mit 2/10 Punkten an einem Treppchenplatz vorbeiturnte.


Allen Aktiven nochmals herzlichste Glückwünsche.

Vereinsmeisterschaften 2016 im Trampolinturnen am 23. Februar 2016
Im Februar  fanden unsere diesjährigen Vereinsmeisterschaften in der Turnhalle der Altfriedschule statt.
Die 14 Teilnehmer waren je nach Leistungsstärke in 3 Gruppen aufgeteilt. Es wurden ein Pflichtdurchgang und zwei Kürdurchgänge geturnt. Am Ende setzte sich Anna Grzyszczok mit drei sehr gut geturnten Übungen durch und 
neue Vereinsmeisterin 2016.

Hier die weiteren Platzierungen:

Gruppe 1
1. Anna Grzyszczok
2. Lea Killmann
3. Marleen Baumann
4. Maline Althoff
5. Noemi Ljubas
6. Alina Bednarak
7. Amy Grzyszczok

Gruppe 2
1. Antonia Opp
2. Alina Häuser
3. Lucas Schürmann
4. Lena Gille
5. Joris Henning

Gruppe 3
1. Marie Brodrick
2. Amy Guthmann

Allen Aktiven nochmals herzlichste Glückwünsche.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2017 - Turnerbund Essen-Frintrop 1903

Anrufen

E-Mail