Turnerbund Essen-Frintrop 1903 e.V.
Turnerbund Essen-Frintrop 1903 e.V.

Neues aus der Saison 2018

21. April 2018

Saison-Eröffnungsturnier

Die Tennissaison wurde mit einem Turnier am 21.4.2018 eröffnet. Es waren ca. 25 Spieler und einige Besucher auf der Anlage. Es gab Kaffe, Kuchen und es wurde gegrillt.
Das Wetter spielte auch mit, so dass wir einen tollen Tag hatten.

5. April 2018

Die Plätze werden geöffnet

 

Liebe Mitglieder,

die Tennissaison kann eröffnet werden. Die Plätze sind aufbereitet und es kann gespielt werden.

Ab Samstag, den 7.4., werden die Plätze 1-3 bespielbar sein. Wir bitten euch, da die Plätze noch sehr weich sind, darauf zu achten, dass noch mit Vorsicht gespielt wird.

Die Platzpflege, wie das Stopfen von verursachten Löchern, Wässern, Abziehen und Linien fegen gehören wie immer dazu.

Wir werden euch darüber in Kenntnis setzen, wann die restlichen 2 Plätze freigegeben werden.

Über den Ablauf des geplanten Eröffnungsturniers am 21.4. werdet ihr ebenfalls noch informiert.

Wir wünschen euch viel Spass.

 

Mit sportlichen Grüßen

Euer Vorstand

18. März 2018

TBF-Trainer und Jugendwart Mirco Heinzinger Deutscher Seniorenmeister im Doppel und Vizemeister im Einzel

Bei den 50. Deutschen Hallen-Meisterschaften der Senioren im Tennis-Zentrum des TVN in Essen-Bergeborbeck holte unser Vereinstrainer und Jugendwart Mirco Heinzinger gemeinsam mit Carsten Wahl den ersten Platz im Doppel Herren 40.
Zuvor bekamen die Zuschauer im Einzelfinale der Herren 40 eine Partie auf Augenhöhe geboten, welches leider knapp gegen Mirco ausging (6:7, 4:7). Im anschließenden Doppel konnten sich aber Mirco und Carsten für ihre beeindruckende Leistung gegen Marc Leimbach/Andrew Lux mit dem Sieg belohnen.

Wir sagen Glückwunsch zum zweiten und ersten Platz und Danke für die unterhaltsamen und spannenden Matches.

Ganz herzlichen Dank an Klaus Molt für die Fotos.

22. Februar 2018

Jahreshauptversammlung für das Tennisjahr 2018

Am 22. Februar fand die diesjährige Jahreshauptversammlung statt. Sie war gut besucht und es gab auch viel Gutes über die abgelaufene Saison zu berichten.

Einen kleinen Einbruch gab es beim Kassenbericht, was aber auch damit zusammenhing, dass im vergangenen Jahr wieder für mehrere tausend Euro Gas eingekauft wurde.

Felix Richter, 2. Vorsitzender, berichtete darüber, dass man weiterhin alles daran setzt, dem Abwärtstrend im Tennissport entgegenzuarbeiten. Turniere wie der Ralf Esser-Cup oder Ranglistenturniere sind dabei gute Ansätze. Auch will man die neuen Mitglieder z.B. durch eine Informationsmappe noch mehr in den Verein integrieren. Auch die Schnupperangebote wären gut angekommen.

Der Sportwart Marco Petek blickte auf das vergangene Sportjahr zurück und reflektierte die durchgeführten Turniere und auch die Medenspielsaison. Aktuell berichtete er über die laufende Winterhallenrunde. Die Damen 30 haben dort ihre Saison bereits mit einem 4. Platz beendet, wobei die Herren offene Klasse noch zwei Spiel vor sich haben und auf den 1. Sieg warten. Bei den Herren 30 geht es am 25. März gegen den TC Bredeney um den Aufstieg.

Einen Ausblick gab er auch auf die Termine der Saison 2018 (einfach einmal weiterblättern). Besonders freute er sich, dass sich Ralf und Elke Esser bereits zum 4. Mal mit dem Ralf Esser-Cup engagieren wollen.

Auch Jugendwart Mirco Heinzinger zeigte noch einmal die Arbeit mit den Kindern und Jugendlichen in der vergangenen Saison auf. Die gute Zusammenarbeit mit den umliegenden Grundschulen soll auch 2018 mit Kooperationen ab Mai fortgesetzt werden. Einige Kinder konnten darüber für eine Mitgliedschaft im Verein gewonnen werden.

Die anschließenden Wahlen brachten Neuerungen. So stellte sich der bisherige Vorsitzende Felix Richter der Wahl zum 1. Vorsitzenden, bei der er auch das Votum der Mitglieder erhielt. Neuer 2. Vorsitzender ist David Kiklhorn.

Jacqueline Burgsmüller (2. Schriftführerin) und Danielle Messner (Jugendwartin) stellten sich nicht mehr zur Verfügung. Für Danielle übernimmt nun Daniel Strauss nach seiner Wahl dieses Amt.

Gestärkt durch das Votum der Mitglieder geht der Vorstand aber in eine hoffentlich gute Saison.

Blicken wir auf eine hoffentlich erfolgreiche Saison 2018 mit vielen guten Spielen und Begegnungen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2018 - Turnerbund Essen-Frintrop 1903 e.V.

Anrufen

E-Mail