Turnerbund Essen-Frintrop 1903 e.V.
Turnerbund Essen-Frintrop 1903 e.V.

TBF - TheaterBienenFrintrop

1990 sind wir aus der Mutter & Kind-Abteilung des TBF hervorgegangen. Einige Mütter dieser Abteilung hatten die Idee, für ihre Kinder Märchenstücke einzuüben und im Vereinsheim aufzuführen. "Die goldene Gans" war damals das erste Stück, das mit großem Erfolg aufgeführt wurde.

Nachdem die eigenen Kinder aber zu groß geworden waren, verlegten sich die Theaterbienen ab 2000 auf Boulevardstücke, die auch seitdem mit großem Erfolg vor ausverkauften Häusern aufgeführt werden. Zurzeit wird wieder ein neues Stück eingeübt.

Zum Ensemble gehören 10 Frauen aus der Mutter & Kind-Abteilung, von denen 5 Frauen noch Gründungsmitglieder sind. Eine Erweiterung des Ensembles ist nicht geplant.

Die fröhlichen TheaterBienen Frintrop (TBF).

Am 9. und 10. März gibt es jeweils ab 19.30 Uhr das Theaterstück "Meine Frau, die Wechseljahre und ich" von Betti und Karl-Heinz Lind im Vereinsheim in der Werkhausenstraße.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2018 - Turnerbund Essen-Frintrop 1903 e.V.

Anrufen

E-Mail