Turnerbund Essen-Frintrop 1903 e.V.
Turnerbund Essen-Frintrop 1903 e.V.

Aktuelles 2024

28. Juni 2024

Jahreshauptversammlung beim TBF

 

52 stimmberechtigte Mitglieder waren der Einladung des TBF gefolgt, um an der diesjährigen Jahreshauptversammlung teilzunehmen.

Draußen war herrliches Wetter, innen wurde wichtige parlamentarische Arbeit abgewickelt: Vorsitzender Hans Hahnen konnte unter den Anwesenden auch die Ehrenmitglieder Ilse Grewe, Peggy Kaiser, Günter Lüsser, Heinz Maaßen, Willi Riese und Ehrenpräsident Rainer W. Seck begrüßen.

Bevor der parlamentarische Teil begann, standen aber einer alter TBF-Tradition folgend, zunächst die Ehrungen der erschienenen Jubilare an.

25 Jahre war Manfred Funke-Kaiser im Turnerbund und wurde von Marlies Neuhaus und Sascha Fennel mit der Silbernen Vereinsnadel geehrt.

Anneliese Mach war in diesem Jahr 40 Jahre im Turnerbund Frintrop.

Auch die langjährige Übungsleiterin Astrid Schäfer kann auf eine 40jährige Mitgliedschaft zurückblicken.

Dritte im Bund der geehrten "40jährigen" war Gisela Sondermeier.

Rüdiger Henning (Bildmitte), hier mit dem 3. Vorsitzenden Ralf Schutz und dem 2. Vorsitzenden Sascha Fennel, war extra aus Bremerhaven angereist, wo er seit Jahrzehnten wohnt, um seine goldene Vereinsehrennadel für 50jährige Mitgliedschaft entgegen zu nehmen.

50 Jahre ist auch Ehrenvorsitzender Rainer W. Seck in diesem Jahr Mitglied in unserem Verein.

Besondere sportliche Ehrungen gab es in diesem Jahr  für Joris Rührwiem, der erfolgreich an den Deutschen Meisterschaften im Doppel-Mini und an der Deutschen Jugendmeisterschaft im Trampolinturnen und den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften vor zwei Wochen teilgenommen hat.

 

Nach den Ehrungen ging es dann in den parlamentarischen Teil über. Die Mitgliedersituation stabiliert sich bei knapp unter 800. 

 

Aus den Wahlen des Abends ergab sich im Bereich des geschäftsführenden Vorstand und des Gesamtvorstandes keine Änderung.
Die aktuellen Vorstandsbesetzungen sind 
hier zu sehen.

 

Das schöne Wetter ließ es dann nach kurz einer Stunde schließlich zu, noch eine Zeit auf Einladung des Vorstandes im Vereinsheim zu verbleiben.

Es sollte für einige ein langer Abend werden.

Druckversion | Sitemap
© 2024 - Turnerbund Essen-Frintrop 1903 e.V.

Anrufen

E-Mail