Turnerbund Essen-Frintrop 1903 e.V.
Turnerbund Essen-Frintrop 1903 e.V.

Hauptvorstand

Vorstand nach § 26 BGB

Jeder im Vereinsregister des Amtsgerichtes eingetragene Verein muss einen Vorstand haben, der den Verein nach außen vertritt. Dies wird im § 26 des Bürgerlichen Gesetzbuches geregelt. Immer zwei dieser Vorstandsmitglieder haben das Recht, wirksame Rechtsgeschäfte für den Verein zu tätigen. In unserem Verein sind das der 1. Vorsitzende, der 2. Vorsitzende, die 1. Kassiererin und der 1. Geschäftsführer.

 

1. Vorsitzender

Am 14. Juni 2019 wählte ihn die Jahreshauptversamm-lung des Vereines einstimimg zum neuen Vorsitzenden. Hans ist 1993 in den Verein eingetreten und hat sich in dieser Zeit vornehmlich der Kinder- und Jugendarbeit verschrieben. Zwischenzeitlich war er auch ehrenamtlich für die Gemeinschaft Essener Turnvereine tätig, dem Dachverband der über 16.000 Turnerinnen und Turner in Essen und er führte vor Jahren über lange Zeit den Verein für Kinder e.V..

2. Vorsitzender

Auf der Hauptversammlung 2015 wurde Sascha Fennel zum 2. Vorsitzenden des Gesamtvereins gewählt. Zuvor hat er bereits als Leiter der Radgruppe Erfahrungen in der Vorstandsarbeit sammeln können. 

1. Kassierer

Patrick Plücker wurde am 2.7.2021 auf der Jahreshauptversammlung zum 1. Kassierer gewählt.

1. Geschäftsführerin

Saskia Högner verstärkt seit 2021 unser Vorstandsteam. Sie ist weiterhin Trainerin im Jugendbereich Jiu-Jitsu.

Die 10 letzten NEWS!

9. März 2024,
19 Uhr

Revierdeutscher Märchenabend mit Spinne Seck und Schwatten Maaßen im TBF. Wiederholungstermin!

27. November 2023
In diesem Jahr wieder eine Wheinachtsaktion vom TBF

Danke an

Besucher

klick
Kostenloser Besucherzähler
Druckversion | Sitemap
© 2024 - Turnerbund Essen-Frintrop 1903 e.V.

Anrufen

E-Mail