Turnerbund Essen-Frintrop 1903 e.V.
Turnerbund Essen-Frintrop 1903 e.V.

Hauptvorstand

Vorstand nach § 26 BGB

Jeder im Vereinsregister des Amtsgerichtes eingetragene Verein muss einen Vorstand haben, der den Verein nach außen vertritt. Dies wird im § 26 des Bürgerlichen Gesetzbuches geregelt. Immer zwei dieser Vorstandsmitglieder haben das Recht, wirksame Rechtsgeschäfte für den Verein zu tätigen. In unserem Verein sind das der 1. Vorsitzende, der 2. Vorsitzende, die 1. Kassiererin und der 1. Geschäftsführer.

 

1. Vorsitzender

Rainer W. Seck bekleidet dieses Amt seit 1996. Im geschäftsführenden Vorstand ist er bereits seit 1976 tätig und bezeichnet sich deswegen selbst als Vorstandsdino. 

2. Vorsitzender

Auf der Hauptversammlung 2015 wurde Sascha Fennel zum 2. Vorsitzenden des Gesamtvereins gewählt. Zuvor hat er bereits als Leiter der Radgruppe Erfahrungen in der Vorstandsarbeit sammeln können. Anekdote am Rande? Vor fast 40 Jahren war Sascha in der Trampolinkindergruppe, die Rainer als Übungsleiter betreute.

1. Kassiererin

Erika Willemsen ist seit 1990 unsere zuverlässige "Finanzministerin". Sie behütet mit strenger Hand unser kleines Vereinsvermögen wie einen Goldschatz und ist auch sonst für alles mögliche zu begeistern, was dem Verein gut tut.

1. Geschäftsführer

Thomas Willemsen verstärkt seit 2013 unser Vorstandsteam. Vor langer Zeit war er bereits einige Jahre erfolgreich als Jugendratsvorsitzender tätig und kennt den TBF natürlich auch aus dem "f-f".

Achtung!
Halle Helmstr. zurzeit wegen Bauarbeiten geschlossen.

Die 10 letzten NEWS!

Danke an

Besucher

klick
Kostenloser Besucherzähler
Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2017 - Turnerbund Essen-Frintrop 1903

Anrufen

E-Mail