Turnerbund Essen-Frintrop 1903 e.V.
Turnerbund Essen-Frintrop 1903 e.V.

Berichte 2019

24. Mai 2019

Rentnerfreuden auf dem Erfttalradweg

Wer Zeit hat, kann auch radeln. Also machten sich auch in diesem Jahr mit Andreas Illigen, Ulli Braune, Kurt Litzki, Günter Lüsser, Markus Kaufhold und Willi Riese wieder sechs Männer (teils Rentner, teils Urlauber) auf die Räder, um die herrlichen Radwege unserer Republik zu erkundigen. In diesem Jahr ging es nach der Anreise in das Eifelörtchen Blankenheim (Erftquelle) über Bad Münstereifel, Euskirchen, Grevenbroich bis zur Erftmündung in den Rhein bei Neuss.

Von dort ging dann auch die letzte Etappe über Neukirchen-Vluyn wieder ins heimische Frintrop, wo die sechs wackeren Radler ohne technische Probleme und mit nur einer Radpanne wieder sicher ankamen. Toll gemacht, Jungs. (RWS)

30. März 2019

Frühlingsluft mit Currywurst

Kurz bevor die Zeit umgestellt wird, schwingt sich die Radgruppe in die Sättel und probiert Material und Kondition auf ihrem tradtionellen Frühlingsroller aus: die allererste Ausfahrt in der neuen Radsaison.

Dieses Jahr war erst eine leicht mehr als 50 km lange Runde vorgesehen, aber aufgrund der noch nicht getesteten körperlichen Verfassung der Radlerinnen und Radler hat der Radtourenchefdesigner Andi eine sehr schöne Runde via Oberhausen - Landschaftspark Duisburg - DU-Beeck - Innenhafen - Kaisergarten - Vereinsheim konzipiert. Knapp mehr als 35 km waren es dann bei frühlingshaften Temperaturen, die dann dazu verleiteten, am Vereinsheim noch in der herrlichen Sonne bei Bier, Alkoholfreiem und Currywurst zu sitzen. (RWS)

23. März 2019

Kettenfett und Rühreier

Wenn es im Vereinsheim des TBF nach Kettenfett und Rühreiern durftet, weiß jeder: Es ist wieder Fahrradreparaturtag.

Wie in jedem Frühjahr können sich die Mitglieder der Radgruppe zur Fahrradinspektion und/oder zum gemeinsamen Frühstück anmelden. Am leckeren Frühstücksbüffet mit Rühreiern und Bratspeck ala Chef wird sich bedient und dann geht es in die Gespräche und die Fragen, was habt ihr denn so im Winter getrieben?

Es geht aber auch wieder auf die Piste. Am 30. März ist mit Abfahrt um 10 Uhr der diesjährige Frühlingsroller geplant. Abfahrt ist am Vereinsheim.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2018 - Turnerbund Essen-Frintrop 1903 e.V.

Anrufen

E-Mail