Turnerbund Essen-Frintrop 1903 e.V.
Turnerbund Essen-Frintrop 1903 e.V.

Tennis

Unsere Tennisabteilung wurde im September 1989 gegründet. Wir verfügen über 5 Ascheplätze. 1998 kam unser großzügig ausgebautes Tennisclubheim mit großer Terrasse dazu.

Die Anlage befindet sich in Essen-Frintrop in der Straße Schemmannsfeld 27, direkt neben der Sportanlage des SC Frintrop.

Besonders stolz sind wir auf unsere vielen Medenmannschaften und die gute Kinder- und Jugendarbeit. Auch der Bereich der Hobbyspielerinnen und Spieler nimmt einen großen Bereich ein. Unser Abteilungsmotto lautet "TBF = Tennis bei Freunden" und das nehmen wir wörtlich. Bei uns ist jeder ganz herzlich willkommen, ob Groß oder Klein.

Für erste Schritte auf dem Tennisplatz oder wenn man sein Spiel verbessern möchte, bieten wir eine Kooperation mit unserem Partner "Tennisschule Mirco Heinzinger" auf unserer Anlage an. Wenn wir ihr Interesse geweckt haben, nehmen Sie doch einfach Kontakt über das Kontaktformular mit uns auf.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2017 - Turnerbund Essen-Frintrop 1903

Anrufen

E-Mail